Wissenswertes Vor der Abfahrt
- Vergessen Sie nicht, einige Zeit vor der Abfahrt zu kontrollieren, ob Sie die Tickets erhalten haben. Wenn nicht, bitte eine E-Mail senden an info@az-reise.de
- Falls Sie um E-Mail-Zusendung der Tickets gebeten haben, kontrollieren Sie Ihr E-Mail-Postfach und vergessen Sie nicht, die Tickets und die eventuellen Anlagen auszudrucken. Oder Sie können Ihre Tickets im Bereich “Meine Buchungen” finden und ausdrucken.
- Sobald Sie Ihre Tickets erhalten haben, kontrollieren Sie sofort, dass alle Angaben stimmen. Eventuelle Ungenauigkeiten müssen uns sofort gemeldet werden; im Falle von Verspätungen übernehmen wir keine Verantwortung und es besteht keine Möglichkeit mehr, sie zu berichtigen.
- Lesen Sie die Unterlagen aufmerksam durch, um zu prüfen, ob Sie sich im Besitz der Tickets oder der Voucher befinden: Mit den Tickets können Sie sich direkt zur Einschiffung begeben, Voucher sind dagegen beim Ticketschalter am Hafen vorzulegen, wo Ihnen die für die Einschiffung gültigen Tickets ausgestellt werden.
- Organisieren Sie Ihre Abfahrt so, dass Sie rechtzeitig am Hafen ankommen, um die in den allgemeinen Transportbedingungen der Fährgesellschaften stehenden Einschiffungszeiten einhalten zu können.
- Die Gesellschaften Toremar und Caremar geben auf den Tickets nur den Namen des Namensträgers an, die restlichen Passagiere sind mit dem Stichwort “Deck” gelistet.
- Für als “Lastauto” zugelassene Kraftfahrzeuge gibt es keine Nachlässe oder Sondertarife und die Tickets können nur von den Fährgesellschaften ausgestellt werden; die Fahrzeuge werden bei der Einschiffung kontrolliert und bei Nichtübereinstimmung des Tickets mit den Angaben auf dem Fahrzeugbrief ist die Differenz zu zahlen.
- Falls ihr Fahrzeug mit Methan oder Flüssiggas fährt, muss der Tank bei der Einschiffung leer sein und der Alternativkraftstoff verwendet werden; außerdem ist dies bei der Einschiffung dem Schiffspersonal zu melden.